Yamaha-Logo
Home Neu & Gebraucht -Fahrzeuge Aktuell Über uns Marken Zubehör Marine Generatoren Leihfahrzeuge Kontakt Impressum Datenschutz
Trenner Ersatzteilservice Trenner Yamaha Zubehör anzeigen Trenner Yamaha Bekleidungskollektion anzeigen Trenner Yamalube Produkte anzeigen  
  Yamaha Motorräder anzeigen Trenner Yamaha Roller anzeigen Trenner Yamaha Elektrofahrzeuge anzeigen Trenner Yamaha Aussenbordmotoren anzeigen Trenner Yamaha Stromerzeuger anzeigen Trenner Yamaha Schneefräsen anzeigen Trenner

Weitere Meldungen

Allgemeine News | MotoGP News | IDM News | Yamaha-Cup News | Alle Pressestimmen anzeigen

Pressestimmen XSR900

Motorradfahrer-Logo 06/2017

FAHRBERICHT XSR900 ABARTH

"Wie kommt eigentlich der Abarth-Schriftzug auf diese Yamaha? Kein Geringerer als Valentino Rossi ist schuld. Dieser brachte vor exakt zehn Jahren den italienischen Automobilkonzern Fiat als Hauptsponsor ins MotoGP-Team der Japaner."

"Wer also nach einem modernen Trendbike im Neoklassik-Look für gelegentliche Sprints sucht, sollte sich eine der 695 Exemplare des Abarth-Sondermodells beim Yamaha-Dealer abgreifen."


MotorradSzene_Logo.jpg09/2016

Test XSR900

Drei-Sterne-Klang
„Als Geräusch-Gourmet nimmt man die einzelnen Noten deutlich wahr. Bei niedrigen Drehzahlen grummelt der Motor, ohne genervt zu wirken. Ab 5000 Touren wird das Grummeln zum Pfeifen -die Airbox spielt ihr Lied - und schließlich zu einem Kreischen. Die Japaner müssen irgendwelche versteckten Rezeptoren im Ohr erreichen, denn der Klang macht süchtig und so durchreitet man immer wieder das ganze Drehzahlband mit dem breitest möglichen Grinsen unterm Helm.“

FAZIT
„Was für ein Motorrad: Der Dreizylinder betört mit unglaublichem Druck und herrlichem Sound, das Fahrwerk kann mit•halten und jetzt gefällt sie auch Retro-Freunden. Wenn man es mal übertreibt, halten einen ABS und Traktionskontrolle auf der Piste. Man könnte sich verlieben…“


Motorrad_Logo 16/2016

Alpenmasters XSR900

"Womit wir zu den beiden Klassenbesten kommen: Yamaha XSR 900 und BMW RnineT, erstere brandneu und basierend auf der MT-09. Letztere bereits seit einem Jahr auf dem Markt, aber beim letztjährigen Alpen-Masters wegen der damaligen Modellflut an neuen Boxern nicht zum Zuge gekommen. Weshalb sie erst jetzt zeigen darf, was sie in den Bergen kann. Fast 6000 Euro Unterschied liegen zwischen der BMW und der Yamaha..."

"Zudem räubert die XSR 900 mit ihrem breiten Lenker und der aufrechten Sitzposition am handlichsten durchs Kehrendickicht, lässt sich dank guter Rückmeldung perfekt kontrollieren. Das sorgt selbst bei nasser, rutschiger Fahrbahn für viel Vertrauen."

+ spielerisches Handling
+ prickelnder Motor mit linearer Leistungsentfaltung
+ viel Rückmeldung
+ gute Kontrolle, auch bei Nässe


MO_logo 08/2016

Bergkönig Test XSR900

„Die absolut stärkste Spaßmaschine der MT-Reihe. Potenter und spritziger Dreizylinder, der Alltag genauso gut kann wie Gipfelstürmen. Ohne zu sehr auf die klassische Linie abzudriften, hat man der beliebten MT-09 optisch einen ansehnlichen Hauch Cafe Racer verpasst. Ergonomisch perfekt, bleibt in Sachen Fahrwerk dennoch etwas Luft nach oben. Um diesen Preis ist die XSR 900 jedoch der absolute Kracher.“

FAZIT:
"Vibrationsfreier, angenehm grummelnder Triple mit einer perfekten Unten-Mitte-Oben-Abstimmung für den Alltag und die Berge. Ideale Alternative zur beliebten und bewährten MT-09, wenngleich etwas teurer. Potenzial zum Bergkönig ist mehr als genug vorhanden."

+ Leistungsstarker Crossplane Dreizylinder mit ordentlich Bums
+ Zeitgemäßes Design mit vielen klassischen Elementen
+ Agiles Handling durch kurzen Radstand und relativ geringes Gewicht


Motorradfahrer-Logo 06/2016

Vergleichstest XSR900

„Sehr sauber verarbeitet und ebenfalls mit edlen Zutaten garniert, weiß auch die XSR zu gefallen. So wird das rein zweckorientierte Spritfass aus Stahlblech von seitlichen Blenden aus gebürstetem Leichtmetall gekleidet, die eine klassisch  gestreckte Tankform suggerieren. Innerhalb von drei Minuten sind die Teile demontiert und der nach hinten schwenkbar aufgehängte Tank über Airbox und Einspritzanlage freigelegt. Alles ist durchdacht und praktisch.“

„In klassischer Haltung nimmt man in 830 Millimetern Höhe - gegenüber der MT-09
zwei Zentimeter höher - auf der XSR mit entspannt offenem Kniewinkel zu den zurückverlegten Fußrasten Platz. Die ausgeformte Sitzmulde bietet guten Halt nach hinten, und der Oberkörper wird in aufrechter Herrenreiter-Manier zum breiten, hochgelegten Alu-Rohrlenker postiert. Das passt fürs Touren, Flanieren und Sporteln gleichermaßen gut.“

„Dezent bassig mit blechernem Unterton spielt sie den typischen Triple-Beat, der mit zunehmender Drehzahl präsenter, aber nie aufdringlich wird. Dafür jagt sie dem Fahrer - sozialverträglich - in Form des persönlichen Sound-Erlebnisses Schauer über den Rücken. Ab Drehzahlmitte röhrt der XSR-Treibsatz rotzfrech aus der Airbox, animiert, die volle Wucht des 850er-Triples zu spüren. Lässt man den Nippon-Drilling konsequent von der Leine, hat der 1170-Kubik-Brummer aus Bayern alle Mühe zu folgen. Derweil kommt der Schaltfuß mit dem Kick durch die sauber arbeitende XSR-Sechsgangbox kaum nach. Letztere kooperiert nun mit einer Anti-Hopping- Kupplung, die ein stempelndes Hinterrad beim harten Heruntersteppen der Gänge vor Kurven unterbindet.“

"Der XSR900-Triple erfüllt bereits die Euro-4-Norm"

„Ob beim Surf im großen Gang über Land oder beim Ackern – quasi mit erhöhter Standgasdrehzahl - durch die Stadt: Der Triple verwöhnt mit Schub.“

„Die XSR erlaubt auch deutlich schrägere Kurvenabenteuer als die R nineT, bevor die Rasten Furchen in den Asphalt zeichnen.“

„Da bieten die radial verschraubten Monoblock-Sättel der Yamaha, deren ABS ebenfalls fein regelt, einen deutlich kürzeren Dosierweg und exakteren Druckpunkt.“


MotorradNews_Logo 05/2016

XSR900 Vergleichstest

53 Punkte - Yamaha XSR900
47 Punkte - BMW R nineT

"Die XSR900 kommt bereits mit Euro4. Die nineT muss die höheren Umweltweihe noch ablegen."

"Mehr Einstellmöglichkeiten bietet die Yamaha, hier lassen sich an der Gabel Vorspannung und Zugstufe justieren."

„Die Yamaha fährt prima, der Motor gehört zum Besten, was Nippon jemals über den Pazifik geschickt hat. Und von kundiger Hand bewegt, kann man hier ein echtes Landstraßen-Feuerwerk abbrennen.“


Motorrad_Logo 08/2016

Vergleichstest XSR900

"Beste Anlagen dafür bringt die XSR900 mit. Ein Grund ist der potente Drilling zwischen den schwarz getünchten Rahmenrohren. 84,6 kW (115 PS) bei 10000 Umdrehungen schickt er laut Datenblatt ans Hinterrad. Diese Power würzt er mit einer mustergültigen Leistungsentfaltung, schiebt unten gut, in der Mitte kräftig und oben nachdrücklich voran."

"Der 847 Kubikzentimeter große Antrieb besitzt nun feine Manieren, quer über alle drei Fahrmodi hinweg. Selbst in der aggressivsten A-Abstufung folgt er zwar direkt, aber mit bisher unbekannter Geschmeidigkeit den Befehlen der Gashand."

"Am breiten Lenker geführt, folgt die XSR900 bereitwillig jedem Impuls zur Richtungsänderung, wischt mit guter Handlichkeit um Kurven, ohne nervös zu sein. 1440 Millimeter Radstand und der mit 65 Grad flachste Lenkkopfwinkel des Trios verleihen ihr bis hin zu zügigem Landstraßentempo viel Stabilität."

"Mit der aufrechten Sitzposition und dem äußerst entspannten Kniewinkel schmerzt bei der Yamaha auch nach vielen Landstraßenkilometern nichts, könnte die Lustreise durch den mit ersten warmen Sonnenstrahlen zum Leben erweckten Frühling ewig weitergehen."

"12680 Euro verlangt MV Agusta für die Brutale 800, Ducati will 11 790 Euro für die Monster 821 Stripe haben. Weniger, nämlich 9795 Euro, sind es für die XSR900 im King-Kenny-Look."


Tourenfahrer-Logo 04/2016
Fahrbericht XSR900 

„Die XSR900 bedeutet Tradition im besten Sinne als Weitertragen der Flamme, nicht das Anbeten der Asche. Da können sich die eingangs erwähnten „Slower Dad“. endlich beruhigt zurücklehnen und die Rente genießen. Die Jungs profitieren vom Erbe der Väter, aber sie machen alles besser, viel besser. Ein gelungener Generationswechsel.“


Motorradfahrer-Logo 04/2016

Fahrbericht XSR900


„Satte Schräglagenfreiheit sorgt für ein ungetrübtes Kurvenvergnügen.“

„Toller Motor - kraftvoll unten herum, ordentlich Schmalz in der Mitte, Dampf oben heraus."

„Vom Erbe der Väter profitieren, aber alles viel besser machen.“


MO_logo 03/2016

Fahrbericht XSR900

"Obendrauf haben die Yamaha Ingenieure noch ein paar Sahnehäubchen gespritzt: kaum Vibrationen, angenehm grummelnder Triple-Sound und ein relativ zurückhaltender Spritverbrauch um fünf Liter pro 100 Kilometer. Sogar eine besonders leichtgängige Antihopping-Kupplung und eine zweistufige, abschaltbare Schlupfregelung runden diesen Antrieb nun ab. Eine Top-Bremsanlage mit ABS ist sowieso MT-Standard."

FAZIT:  

"Eine schicke, aufgewertete Alternative zur beliebten und bewährten MT-09. Teurer, aber trotzdem noch preiswert."


MotorradNews_Logo 03/2016

Fahrbericht XSR900

FAZIT: "Die XSR 900 hat insgesamt wenig Mühe, ihren Aufpreis zur schlicht-guten MT-09 zu rechtfertigen. Die XSR ist emotional packend, mit wertigen Details und jeder Menge Metall statt Plaste & Elaste ausgestattet. Ein kraftvolles und drahtiges Retrobike, für das man gerne Möbel in die Garage schleppt, damit man sich nach der Tour noch auf ein, zwei Bier dazusetzen kann. Tipp: Wer die besonders schicke Kenny Roberts- Jubiläumslackierung haben möchte, sollte sich sputen - Engpässe im Handel sind bei diesem Motorrad vorprogrammiert."


Roadster 04/2016

Fahrbericht XSR900

„Trotz der Euro-4-Zulassung haben die Soundtüftler von Yamaha eine starke Komposition vertont. Passend zur neuen Melodie erfolgt auch die Leistungsentfaltung. Von sämig über stramm bis stürmend legt das Triebwerk immer weiter nach und jubelt
bis über 11000/min.“

„Eine XSR wird man immer am Rücklicht erkennen. Sorgte das 19-LED-Slück bei der 700er noch für Fragezeichen, trifft es beim höheren Heck der XSR 900 genau ins Schwarze. Die Bananenschwinge der MT-09 ist ebenso ein Hingucker und verargumentiert den höheren Kaufpreis im Verhältnis zur Schwester überzeugend mit.“

Fazit:
„Aktuell ist es kein leichtes Unterfangen, für unter 10.000 Euro mehr Motorrad zu kriegen als mit der XSR 900.“


PS_logo 03/2016

Fahrbericht XSR900

„Beim Motor blieb - außer, dass die Abgase nun gemäß Euro-4-Norm ihren Weg ins Freie suchen - alles beim Alten. Das ist auch gut so. Schließlich ist der Crossplane-Triple von Yamaha mit seinen 850 Kubik ein formidabler Landstraßen-Antrieb. Bei Bedarf mit ganz niedrigen Drehzahlen und im hohen Gang umherschleichen, kann er gut, stellt sogar unerwartet viel Vortrieb in dieser Drehzahlregion zur Verfügung. Zwischen fünf- und sechstausend Touren kommt richtig Leben in den Dreizylinder, der bis oben hinaus ohne Einbruch durchs Drehzahlband feuert.“

„…Dafür gibt es eine piekfeine Verarbeitung, viele edle Anbauteile aus Aluminium und als 60th Anniversary-Version im King Kenny-Look (300 Euro Aufpreis) eine heiße Variante für alle Yamaha-Fans mit viel Rennsport im Blut.“




Weitere Meldung aus der Kategorie: Allgemein

2018 Neue Farben für XSR700 und XSR900

Allgemein - 22.09.2017

Yamaha stellt die WR250F -WR450F und Minis für 2018 vor

Allgemein - 22.09.2017

Neue Farbe für FJR1300A/AE/AS

Allgemein - 22.09.2017

NEU: YAMAHA X-MAX 125 2018

Allgemein - 12.09.2017

Pressestimmen MT-09 Modelle

Allgemein - 18.08.2017

500,- € für alle, die sich jetzt für eine YZF-R125 oder MT-125 entscheiden!

Allgemein - 14.08.2017

Aktion: D’elight mit Roller-Navi: TomTom VIO*

Allgemein - 18.07.2017

Aktion: 500,- € Führerscheinzuschuss A/A2* für MT-07

Allgemein - 18.07.2017

Pressestimmen MT-03

Allgemein - 17.07.2017

YAMAHA INSIDER Lifestyle Magazin

Allgemein - 13.07.2017

Sie brauchen mehr Leistung? Dafür gibt's jetzt den neuen X-MAX 400!

Allgemein - 12.07.2017

Yamaha Promotion

Allgemein - 10.07.2017

50 Stück limitierte Yamaha VIP-Tickets für 50,-€/Stück

Allgemein - 06.07.2017

Online Magazin: YAMAHA INSIDER Racing 02/2017

Allgemein - 26.06.2017

Yamaha R-Series Trackdays

Allgemein - 22.06.2017

3D-Konfigurator My Yamaha Garage App

Allgemein - 21.06.2017

Download: YZ450F POWER TUNER APP

Allgemein - 16.06.2017

Pressestimmen Yamaha 125er

Allgemein - 14.06.2017

2018er YZ450F mit E-Starter und Motorabstimmung per Smartphone

Allgemein - 13.06.2017

Zwei neue Limited Edition Enduro-Modelle

Allgemein - 13.06.2017

Rückrufaktion Kinder Hoodies

Allgemein - 06.06.2017

Son of Time - AEON

Allgemein - 30.05.2017

Reiseangebote - Destination Yamaha

Allgemein - 26.05.2017

Meisterwerke von Yamahas Origami-Spezialisten

Allgemein - 24.05.2017

Hast Du am Wochenende schon was vor?

Allgemein - 22.05.2017

Yamalube® von Yamaha entwickelt

Allgemein - 11.05.2017

Pressestimmen MT-10

Allgemein - 10.05.2017

YARD Built 2014 bis heute

Allgemein - 10.05.2017

Pressestimmen SCR950

Allgemein - 10.05.2017

Pressestimmen YZF-R6

Allgemein - 10.05.2017

Die YZF-R3 ist prädestiniert für die neu geschaffene Supersport 300-Klasse!

Allgemein - 28.04.2017

Pressestimmen X-MAX

Allgemein - 25.04.2017

Platz 1 für die YZF-R1M im großen Superbike-Vergleichstest

Allgemein - 24.04.2017

Rückblick Video: Enduro Pro Tour 11./12. März 2017

Allgemein - 19.04.2017

Pressestimmen TMAX ABS

Allgemein - 18.04.2017

Pressestimmen YZF-R1

Allgemein - 13.04.2017

My TMAX Connect APP powered by Vodafone

Allgemein - 10.04.2017

Pressestimmen Tracer 700

Allgemein - 06.04.2017

MT TOUR 2017: Erleben Sie "The Dark Side Of Japan"

Allgemein - 03.04.2017

Yamaha ONE25 Race Track Days 2017

Allgemein - 03.04.2017

Technische Daten der neuen YZF-R6 des Modelljahres 2017

Allgemein - 23.03.2017

Jetzt bewerben! Gewinne einen Platz in der EMX125 Meisterschaft 2018!

Allgemein - 06.03.2017

Pressestimmen MT-07

Allgemein - 06.03.2017

Neu: Yard Built XSR700 'Double-style’ by Rough Crafts

Allgemein - 01.03.2017

YAMAHA Schneemobile 2018

Allgemein - 28.02.2017

NEU Yamaha MT-10 Tourer Edition

Allgemein - 24.02.2017

NEU: Leichtkraftrad Yamaha YS125

Allgemein - 23.02.2017

Gewinne einen Platz in der EMX125 Meisterschaft 2018!

Allgemein - 13.02.2017

Yamaha ONE25 Race Track Day 2017

Allgemein - 09.02.2017

Yamaha unterstützt Motorradeinsteiger mit einem 250 €-Führerschein-Zuschuss! *

Allgemein - 02.02.2017

Yamaha ist Marktführer in Deutschland

Allgemein - 19.01.2017

Yamaha beendet die Dakar Rally 2017 erfolgreich

Allgemein - 18.01.2017

Die XSR900 Abarth Online Reservierung startet morgen um 17.00 Uhr

Allgemein - 16.01.2017

40 Jahre Yamaha R6-DUNLOP-CUP

Allgemein - 09.01.2017

„Master of Torque“ - Videos

Allgemein - 02.01.2017

XSR900 Abarth

Allgemein - 07.11.2016

Yamaha Highlights auf der 2016 EICMA Show

Allgemein - 07.11.2016

YAMAHA stellt ein neues Konzeptmodell T7 auf der EICMA vor

Allgemein - 07.11.2016

YZF-R1: Gewinner des German Design Award 2017

Allgemein - 29.10.2016

Der neue X-MAX 300

Allgemein - 18.10.2016

Die neue YZF-R6 - Überarbeitet. Optimiert. Perfektioniert!

Allgemein - 14.10.2016

SCR950 „Chequered Scrambler“ by Brat Style

Allgemein - 14.10.2016

Pressestimmen SCR950

Allgemein - 12.10.2016

Video: MT-03 Customized by Moritz Bree & Dirk Oehlerking!

Allgemein - 12.10.2016

Heute 14 Uhr: Online-Registrierung für YZF-R1M 2017

Allgemein - 11.10.2016

Die neue MT-09

Allgemein - 04.10.2016

Die neue MT-10 SP und MT-10

Allgemein - 04.10.2016

Die neue SCR950

Allgemein - 04.10.2016

Yamaha Modelle in neuen Farben

Allgemein - 27.09.2016

Online-Registrierung für YZF-R1M 2017 startet in Kürze

Allgemein - 27.09.2016

Grandioser Erfolg der Yamaha-Piloten in der IDM 2016!

Allgemein - 27.09.2016

XJR1300 und SR400 verneigen sich vor ihren Fans

Allgemein - 22.09.2016

NEU Yard Built SR400 by Krugger Motorcycle

Allgemein - 09.09.2016

MT-03 Customized by Moritz Bree & Dirk Oehlerking

Allgemein - 08.09.2016

Für Ihre Yamaha nur das Beste. Original-Ersatzteile von Yamaha.

Allgemein - 25.08.2016

Feinste Kits für Tracer 700

Allgemein - 17.08.2016

Yamaha unterstützt Motorradeinsteiger mit einem 250 €-Führerschein-Zuschuss

Allgemein - 15.08.2016

Tricity kostenlos mit Zubehör im Wert von 400,- € aufrüsten

Allgemein - 15.08.2016

12jähriger Custombike-Designer Moritz Bree

Allgemein - 11.08.2016

Erleben Sie am 17. September die 2017er YZ-Modelle in Aarbergen!

Allgemein - 11.08.2016

Pressestimmen FJR1300A/AE/AS

Allgemein - 11.08.2016

Pressestimmen XSR700

Allgemein - 09.08.2016

INSIDER Racing Magazin

Allgemein - 05.08.2016

My Garage App

Allgemein - 05.08.2016

YAMAHA stellt den Tricity 125 für die YAMAHA-Polizeiflotte vor

Allgemein - 28.07.2016

40 Jahre XT...

Allgemein - 23.07.2016

Morgen ist YAMAHA Power-Day

Allgemein - 15.07.2016

Yamaha Viking "First Responder" beim Rock am Ring-Festival

Allgemein - 28.06.2016

Erik Peters meldet sich von Kuba

Allgemein - 20.06.2016

Pressestimmen XT1200Z / ZE ABS Super Ténéré

Allgemein - 09.06.2016
Impressum | Kontakt | Yamaha Motor Deutschland | Yamaha Racing